12.02.2015

Rohkost Krokodil #Karneval in der Kita #Feuerwehrmann Axt Tutorial

Das ging vorhin mit in die Kita...

Viel Spaß mein Großer! :-)





Ist das was für´n Kiddikram? ;)
Und crealopee...





Und hier füge ich Euch auf Wunsch gern noch das kleine Tutorial für die Feuerwehrmann Axt ein =) 

Malt euch die Axt auf- in der Größe/Form wie ihr sie gerne haben möchtet....



Den Stiel rechts auf rechts zusammen nähen, oben offen lassen und füllen.

Die "Klinge" rechts auf rechts legen und zwei Öffnungen lassen- einmal die, wo der Stiel dran kommt und einmal vorne an der langen "scharfen" Seite- und zusammen nähen.
(Überlegt euch wie rum ihr die Klinge haben möchtet- mal nach oben zeigend, mal nach unten...entsprechend müsst ihr dann oben oder eben unten die Stielöffnung lassen... Ich habe zwei verschiedene genäht- bei meinen Nähbildern zeigt die Klinge nach oben!)...

Nicht wenden,

mit der Wendeöffnung über den Stiel stülpen und die "Klinge" mit der "Stiel Öffnung" mit dem Stielteil verbinden- also alle 4 Kanten zusammennähen.

Klinge durch die Wendeöffung stülpen, füllen, Wendeöffnung schließen, Fertig =)









Fertig =)

Wem das zu wackelig ist am "Verbindungsstück" zwischen Klinge und Stiel
kann- wie ich das gemacht habe- rundherum mit ein paar großzügigen Stichen der Standhaftigkeit nachhelfen. Vorsichtig festziehen, Fertig =)
Ab damit zum Kopfkino ;o)

1 Kommentar:

pamelopee hat gesagt…

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial! :-)
Alles Liebe und einen schönes Wochenende!