05.03.2014

1001 Nacht - Helau Alaf und gute Stimmung


....ich zeige Euch endlich auch mal mein Karnevalskostüm von letzter Woche Donnerstag ;o)

Genäht habe ich das ganze letzte Woche Dienstag schon- ich komme aber erst Heute dazu es euch zu zeigen... ;o) Na ja, lieber spät als nie *hust

Unser Thema war "1001 Nacht" und da lag es nahe als Orient Prinzessin zu gehen =)

Genäht aus tollem Chiffon in zwei Farbtönen. Als Basis habe ich ein einfaches schwarzes "Wickelshirt" genommen. Aus Beidem kombiniert wurde dann ein Kleid- es passt perfekt und fällt gut!

"Aufgepeppt" habe ich den Rocksaum mit goldenem Schrägband; an das Oberteil habe ich Paillettenband genäht. Abschließend habe ich mir ein "giftgrünes" Bauchtanz Tuch umgebunden- sah super dazu aus finde ich ;o)
Den Rock habe ich vorne kürzer als hinten genäht- so bin ich wenigstens nicht drauf getreten! 














1 Kommentar:

Nähwölkchen hat gesagt…

Helau!
Auch wenn schon Aschermittwoch ist, für mich dürftest du heute nochmal ein Tänzchen hinlegen, in diesem schönen Kostüm.

Lg, chrissi