02.08.2013

Sparrenburgfest 2013 *Bielefeld* *Mittelalterspektakel

Seyt gegrüsset . . .

edle Damen, werte Herren und liebe Kindelein.




In diesem Jahr sind auch wir dort gewesen und es war herrlich :O)

Auf dem Sparrenburgfest
Für Krümel habe ich einen "Überwurf" und für mich einen schnellen Rock genäht und eine (eigentlich ausrangierte) Bluse "verziert".



Außerdem habe ich zum 1. mal ein Schrägband am Halsausschnitt angebracht- ich denke das ist ganz gut geworden. Ohne fehlte mir optisch einfach was ;)
Für den Überwurf habe ich einen Ritter von einem Stoffrest ausgeschnitten und eine Applikation draus gemacht.
Außerdem habe ich ein Wappen entworfen (Der Wolf´s Ritter- Mit dem Sternbild Schütze) :O)
Wir wurden auch darauf angesprochen und das macht einen schon ein bisschen stolz *lach

Hier ein paar Impressionen für euch...














Den Schnitt vom Rock und auch für Krümels Mittelaltershirt (mehr wie ein Poncho/Überwurf den man an den Seiten binden und auch knöpfen kann) habe ich mir selbst erarbeitet.
Sooo schwer ist das ja auch nicht wenn man einigermaßen mit einem Maßband umgehen kann und seinen Lieblingsrock nimmt (er fällt so toll und sitzt super bequem auf der Hüfte) und ihn auf Zeitungspapier legt, drumherum zeichnet, eine Nahtzugabe gibt, einen kurzen Reißverschluss findet und ihn verdeckt einnäht.... ;O)
Der Rock war übrigens mal ein Tuch *lach





Und ab damit endlich mal wieder zu

made4boys

Und für´s Kopfkino ist es auch was :)

1 Kommentar:

Jenn T hat gesagt…

Bin sooo neidisch auf deinen Rock! Der ist echt super schön! Und dem Kleinen müsst ihr jetzt nur noch "Winter is coming" beibringen, lach! (Hoffe, du kennst Game of Thrones, sonst ist die Anspielung hier nicht sehr lustig... ^^)