09.08.2013

Kindergartentasche für Krümel

...es ist bald so weit, unser Räuber kommt in die Kita.

Ich gehe nämlich ab September wieder arbeiten :)

Und mein Baby?
Nun, mein Baby ist kein Baby mehr, sondern mit fast 2 schon ein Großer Junge...
*schnüff* Wo ist die Zeit nur hin? ;o)



Den Schnitt habe ich mir selbst erarbeitet.
Genäht habe ich die Tasche aus tollem Baumwollstoff und mit Vliseline verstärkt (das gibt ein wenig mehr "Stand"). Gefüttert habe ich sie mit beschichteter Baumwolle- ebenso den Boden habe ich daraus gearbeitet.

Außerdem habe ich auf die Taschenklappe ein Reflektorband und unten zwischen Boden und Vorderteil noch eine Reflektorpaspel genäht. Sicher ist Sicher ;o)

Paspel und Reflektorband von DaWanda.
Das und das ;O)  

Die Größe ist genau Richtig-
es passt die Brotdose mit der "Tüüüütataaaa" und seine Wasser Flasche "Fasse Tinken" rein
und es ist auch noch ein bisschen Luft :o)


Ich überlege auf die Taschenklappe noch seinen Namen mit Stoffmalfarbe zu malen- was meint ihr? 















Ab damit zu made4boys


Kommentare:

Püppi hat gesagt…

Ist die niedlich geworden ;)) genau richtig furnieren so kleinen großen jungen ;)
Mensch die zeit rennt aber wirklich sehr .... Dann genießt noch eure gemeinsame zeit ;)

Glg Steffi

Stich-Tag hat gesagt…

Super schön die Tasche! Sowas schiebe ich auch schon lange vor mir her...
LG Gabi

Lachkauz hat gesagt…

Wow, ist die toll geworden!!!! Sehr hübsche Stoffe hast du verwendet und dann sogar mit Reflektorband!! Manman! Wo bekommt man das denn her?
LG!

launenland hat gesagt…

Total schön ist deine Tasche geworden! Ich muss meinem Sohn unbedingt auch noch eine nähen, 2 1/2 Wochen habe ich noch...

LG
Alexandra

milar colo hat gesagt…

tolle tasche, auf den namen würde ich aus sicherheitsgründen verzichten. ich hab gelesen, daß kinder wenn sie namentlich angesprochen werden glauben, die person kennt sie und entprechend mehr vertrauen haben...

Frau Ollewetter hat gesagt…

Die Tasche ist super schön. Die Stoffe sind super und passen schön zusammen. Kompliment. Eine der schönsten Kindergartentaschen, die ich bisher gesehen habe.
Liebe Grüße
Dani

Fabella hat gesagt…

HEy, die Tasche ist ja auch super schön .. und selbst erarbeitet den Schnitt, wow ... ob ich da auch mal hinkomme irgendwann? :)