20.08.2013

Schlafsack für Krümel (110cm)

Heute Nachmittag ist er endlich fertig geworden.... :)
Das hat mich leider auch davon abgehalten den Nemo anzumalen. Es blieb also bei der "Rohzeichnung" von Heut Früh. ;o)



...genäht nach meinem eigenen Schnittmuster.
Das war vielleicht eine Tüftelei...
Es musste einfach ein neuer, und vor allem längerer Schlafsack her. Die 90er sind mittlerweile schon sehr knapp und Krümel mag Schlafsäcke noch sehr- eine Decke würde eh nur heruntergestrampelt.





Genäht habe ich ihn aus Baumwollstoff, da wir noch einen Sommerschlafsack brauchen.
Ich habe für den Außensack einen Uni Stoff gewählt und diesen nach Herzenslust verziert.
Die Monstazzz von aprilkind riefen gerade danach als Motive gewählt zu werden. ;o)

Krümel gefällt sein neuer Schlafsack auch :o)



















"Gute Nacht und süße Träume..." 

Und da noch Dienstag ist, ab damit wieder zu creadienstag
und auch zu made4boys
und natürlich auch zu kiddiKRAM

...edit: Für kopfkino-lebe-deine-idee ist es auch was :)




Ich habe mir überlegt ein Tutorial dafür zu schreiben. 
Ein Freebook um genauer zu sein.
Bevor ich das ganze aber anbiete, würde ich mich freuen, wenn es einige Probenäherinnen dafür geben würde.
Wenn du Lust hast, bitte melde dich bei mir. Sollten es doch mehr als 8 sein, werde ich auslosen ;o)
Sobald ich mit dem Freebook fertig bin, melde ich mich bei euch und verschicke es per E-mail.  

Der Schlafsack ist 110cm lang!
Daraus lässt sich aber auch ein 90er Schlafsack machen, aber viel kleiner nicht auf die Schnelle!

Ob es ihn auch kleiner gibt?
Nun, ich werde vermutlich bald/demnächst/dann mal noch die kleineren austüfteln- aber wie sagt man so schön: "Kommt Zeit kommt.... na ihr wisst schon" *lach

Kommentare:

Strickkind hat gesagt…

Soll das Tutorial denn nur für eine Größe (also 110cm) sein, oder auch für kleinere? Denn mein Großer (2 Jahre) braucht keinen Schlafsack mehr, aber Ende September kommt mein Bauchzwerg zur Welt und einen Schnitt für genau so einen Schlafsack suche ich schon ganz verzweifelt und würde mich dann daher auch gerne zum Probenähen anmelden :D

Liebe Grüße
Rebecca

dieasrai (@) gmx.de

Wetterhexchen hat gesagt…

Huhu,

zum Nähen komm ich grad nicht aber ich kann mir gerne deine Anleitung anschauen und dir da weiterhelfen.

lg ELKE

Anita L. hat gesagt…

Ist der schön! Und hätte für meine Kleine die richtige Größe. Wenn du willst würde ich den sehr gerne Probenähen, hier wird bald wieder einer/zwei/drei gebraucht. Der Herbst kommt.
VG Anita

Madita hat gesagt…

Der sieht klasse aus. Finde es toll, dass du daraus ein Freebook machrn möchtest.

Liebe Grüße
Madita

maladudesign hat gesagt…

Falls es eben auch kleinere Grössen gibt, wäre ich gerne mit dabei beim Probenähen. Unsere beiden Grossen brauchen keinen Schlafsack mehr, aber im Winter kommt Bauchzwergchen Nr. 3 und da wäre ein neuer Schlafsack toll! Dein Schlafsack sieht übrigens ganz toll aus, Kompliment!

MsFunnyHome hat gesagt…

Hallo

meine Schwester bekommt einen Zwerg und dafür würde ich auch gerne probenähen, am liebsten daher aber auch einen Kleinen.

Liebe Grüße
Melanie

kryssy k hat gesagt…

Ich würde den Schlafsack sehr gern probenähen. ich habe mich gerade erst an einem Schlafsack aus der Burda versucht und bin interessiert an noch einem Schnitt :)und mein Herzel freut sich über noch einen :)

Nox hat gesagt…

Ui, schön, ich freue mich das sich schon einige gemeldert haben :)

Habt ihr einen Blog?
Bitte mit Blog Adresse melden, damit ich euch alle erreichen kann!
:O)

Und ich biete das Schnittmuster derzeit leider nur für die großen Größen an: Also 90 bis 110cm.
Da ist nähtechnisch nämlich kein so großer Unterschied gegeben! ;o)

kryssy k hat gesagt…

Ich habe keinen Block, ich bin eher stiller Leser :).

Nox hat gesagt…

kryssy, schick mir, wenn du noch Lust hast, bitte deine E-mail Adresse ;O)

Dauert aber noch ein paar Tage bis ich alles fertig habe...

LG

kryssy k hat gesagt…

hier ist meine Mailadresse:
krystynchen@gmx.de
Ich freu mich :)
lieben Gruß
Kryssy

Inga Zeh hat gesagt…

Hei!
Ich würde mich zum Probenähen anbieten - doch mein Kind kommt erst im Winter, deshalb würde ich gerne einen "kleinen" Schlafsack nähen (ein Leih-Kind für die Fotos könnte ich aber auftreiben ;-) )...
Auf jeden Fall sieht der Schlafsack super aus - vor allem die Stickereien gefallen mir sehr gut!
Inga von www.heiheibaby.blogspot.de

juli buntes hat gesagt…

Der ist aber schön!
Meine beiden sind (leider) aus der Schlafsackzeit schon raus...
LG
Julia

Anonym hat gesagt…

Ich würde auch gerne Probenähen. Gerne auch in noch größer, so in 160cm?

Ich würde mich sehr freuen ;-)

janni.x3@hotmail.com