29.10.2012

Probenähen- Frederik (Kuscheloverall)

Jaaaa, genau, hierfür habe ich den Wolfi Stoff noch gebraucht :O)
Gefüttert mit super kuschelig weichem Wellnessfleece (herrje, gut das jemand den Staubsauger erfunden hat...meine Güte, das ist ein Akt den Stoff zu vernähen *hust*)...

Und damit er auch wirklich schön warm ist, habe ich ihn noch zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert.

Dieser Overall lässt sich in ganz vielen verschiedenen Variationen nähen-
mit oder ohne aufknöpfbarem Schritt-
mit einem Reißverschluss in der Mitte, oder an der Seite (diese Version habe ich gewählt- ich habe aber zusätzlich noch einen Zipperschutz angebracht, da ich es besser finde wenn der Hals/das Kinn von den Mäusen vor dem bösen Reißverschluss Zipper geschützt ist ;O))-
mit Knöpfen an der Seite, oder an Beiden Seiten.
Mit normaler Kapuze, oder mit angedeuteter Zipfelkapuze.

Ich habe den Overall ganz ohne Kapuze genäht, da ich Kapuzen für die Zwerge eher unpraktisch finde und Krümel hat eh immer ein Mützchen auf ;)

Tja, dann aber ging das Grübeln los- was mache ich statt dessen? Es ist sonst viel zu weit ausgeschnitten und nich warm genug....
Ja und dann hatte ich die Idee an den Overall statt der Kapuze einen "Schal" Kragen aus dem braunen Wellnessfleece zu nähen- 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, quasi ;O)
Diesen kann man nun mit Knöpfen verschließen :)

Das ist für uns die praktischere Lösung- wenn ich da nämlich an den Kinderwagen oder den Autositz denke, stört die Kapuze immer ;)


Es hat Spaß gemacht mal wieder für die Liebe Elke von Wetterhexchen zu nähen :)
Gut, ich gebe zu zwischendurch war es etwas kniffelig *lach* aber Dank der vielen Bilder und der ausführlichen Anleitung und mehrmaligem lesen meinerseits *räusper* hat es gut geklappt :O)  
Bekommen könnt ihr ihn ab sofort hier...

Der Overall passt übrigens ausgezeichnet und ist soooo kuschelig :O)
Liam trägt Größe 80 (manchmal schon 86) und ich hab den "Frederik" in Größe 86/92 genäht, damit wir länger was von haben :o)

Nun ist es auch nicht mehr schlimm das es plötzlich soooo kalt geworden ist *brrrrr











Kommentare:

Wetterhexchen hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das tolle Designbeispiel, welches du da gezaubert hast. Auch für dein wachsames Auge und Anregungen bin ich sehr dankbar.

lg ELKE

Fabella hat gesagt…

Huhu, ja sorry .. Fabella näht auch .. ich habe zwei Blogs .. die Bücher sind auf BuchZeiten. Die Nähsachen auf www.fabella.de/blog. Dort hattest Du mir einen Kommentar hinterlassen, durch den ich überhaupt zu Dir gelangt bin :) Ich müsste auf meinem normalen Blog nur auch mal wieder Bidler einstellen ;)